Impressum und Datenschutz

Aktuelles vom Ortskulturring

Aktuelles vom Ortskulturring

Konzert im Dörps- und Sprüttenhuus

Donnerstag, 14. September 2017

 

Notenkleber on Tour

 

Wir sind die Notenkleber, die 15. Bläserklasse der Martin-Niemöller-Gesamtschule Bielefeld, die grade frisch in das sechste Schuljahr gestartet ist. Seit der 5. Klasse lernen wir alle ein Instrument und spielen gemeinsam als kleine Big Band Stücke von Klassik bis Rock und erleben die besondere Kraft der Musik, die nicht nur uns als Klasse, sondern auch die Klasse mit der Welt verbindet, indem wir auftreten wo wir nur können.

Darum wollen wir auch auf unserer Klassenfahrt nach Borgwedel nicht nur für uns im lauten Kämmerlein der Jugendherberge proben, sondern mit unserer Musik auch „Hallo Borgwedel!“ sagen und zeigen, was wir gelernt haben.

 

Donnerstag, den 21.09.2017 um 19 Uhr

Der Ortskulturring lädt ein

 

Aktuelles vom Ortskulturring

OKR: Ausgleichsgymnastik im Dörpshuus

Samstag, 09. September 2017


Der OKR nimmt am Dienstagabend wieder einen Kurs in sein Programm auf. Nach einem Jahr Pause wollen wir uns unter dem Motto Ausgleichsgymnastik wieder in der Gruppe bewegen und gleichzeitig unsere Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainieren.

Der Kurs findet dienstags abends von 18:00 - 19:00 Uhr im Dörpshuus statt.

Unsere neue Kursleiterin aus Stexwig freut sich auf Sie.

Kursbeginn - 12.09.2017 - 18 Uhr

Weitere Informationen: Ilka Schulz, Tel. 04621 3929985

 

 

Aktuelles vom Ortskulturring

Der Ortskulturring hat den Vorstand 2017 gewählt

Montag, 06. März 2017

(von links) Gisela Witt, Heinz Blum, Peggy Nitribitt, Alfons Tuschen, Brigitte Glückstein, Klaus Hell

Der Ortskulturring Borgwedel plant in diesem Jahr Einnahmen und Ausgaben von 3600 Euro. Weiterhin wurde festgelegt den guten Rücklagenbestand von 9000 Euro zu reduzieren. Nachdem auf der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer Harald Eschen und Hans Heinrich Langholz erfolgt war, konnte ein Teil des Vorstandes neu gewählt werden. Zur Wahl stand der stellvertretende Vorsitzendende, bisher Klaus Hell und die Schriftführerin Brigitte Glückstein. Sie wurden einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzerin fungierte bisher Brigitte Döhren, die nicht wieder kandidierte. Dafür wurde Giesela Witt neu einstimmig in den Vorstand gewählt. Die beiden Kassenprüfer wurden für ein weiteres Jahr gewählt. Alfons Tuschen berichtete von den vielen Kursen, die angeboten wurden. Es gab zum Beispiel die Kindergruppe, Pilates, Yoga, Ausgleichsgymnastik, Wanderungen, Literaturkreis, und Nähkurse, um nur einen Teil der Aktivitäten aufzuzählen. Diese wurden von den 154 Mitgliedern des OKR gut angenommen, so dass man sehr positiv in die Zukunft sieht und weitere Aktivitäten plant.

   

Aktuelles vom Ortskulturring

Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung des OKR

Samstag, 04. Februar 2017

Liebe Mitglieder, liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

der Vorstand des Ortskulturringes Borgwedel-Stexwig lädt gem. § 7 der Satzung ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung.

Termin und Ort: 20.02.2017 um 19:00 Uhr, Dörps- und Sprüttenhuus, Borgwedel

Tagesordnung

 

Weiterlesen: Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung des OKR

 

Aktuelles vom Ortskulturring

Ausflug in das Puppentheater

Montag, 19. Dezember 2016

Am Sonntag, den 11.12.2016 haben wir mit einigen Kindern der Gemeinde Borgwedel das Puppentheater „Trauminsel“ in Schleswig besucht. Gespielt wurde das Stück „Schneeweißchen und Rosenrot“. Die Kinder und auch wir Erwachsenen hatten eine Menge Spaß und Freude an dem Puppenspiel.

Weiterlesen: Ausflug in das Puppentheater

   

Seite 1 von 3