- Start
- » Nachrichten
- » Hinweis: Landstreicher in Borgwedel gesichtet
Hinweis: Landstreicher in Borgwedel gesichtet
Borgwedel, den 10.03.2026Heute wurde in Borgwedel eine umherziehende Person beobachtet, die Mülltonnen umgeworfen und darin gewühlt hat. Die Polizei wurde verständigt und war vor Ort.
Ergebnis des Polizeieinsatzes: Die Person konnte sich nicht ausweisen. Da bislang keine strafrechtlich relevanten Handlungen vorliegen, kann die Polizei derzeit nicht weiter eingreifen. Die Person wurde aufgefordert, weiterzuziehen.
Hintergrund: Dieselbe Person wurde bereits vor ca. 3 Monaten in Kropp gesichtet, war seitdem aber nicht mehr aufgefallen.
Einschätzung: Die Person ist nach bisherigem Kenntnisstand harmlos. Es sind keine Übergriffe oder Diebstähle bekannt.
Wichtig: Bitte dennoch Häuser, Schuppen und Garagen abschließen – auch wenn bisher nichts entwendet wurde.
Bitte: Augen offen halten und verdächtige Beobachtungen melden – aber kein Grund zur Sorge.
Weitere Informationen:
- Mehr über:
Gemeinde Borgwedel