Musik auf der Eröffnungsveranstaltung

30.05.2012

Donnerstagabend, 24. Mai - Nicht nur Reden gab es auf der offiziellen Eröffnungsveranstaltung zur 600-Jahr-Feier. Es gab auch Musik. Mit dem Schleswig-Holsteinlied, gesungen vom „schubydu, der kleine Chor“ unter Leitung von Dr. Rolf Wichterich, begann der musikalische Rahmen. Mit weiteren Liedern, besinnliche und fröhliche, erfreuten sie die vielen Gäste.

 

Shantys am hellen Sommerabend am Ufer der Schlei – die Kulisse war perfekt für die Fahrdorfer Shanty-Sänger. Mit dem alten Liedgut, den Liedern der Matrosen zu gemeinschaftlicher harter Arbeit auf Segelschiffen, brachten sie nicht nur maritimen Flair, sondern auch fröhliche Stimmung. Vor der untergehenden Sonne, vom Festzelt aus zu beobachten, sangen sie zum Abschluss der Festveranstaltung ihr Abendlied.

 

Bild zur Meldung: „schubydu, der kleine Chor“ unter Leitung von Dr. Rolf Wichterich