„Günters Baum Gruppe“ gewinnt den Pokal und Kuchen

04.03.2019

Trotz widrigem Wetter fand sich eine Gruppe hartgesottener Einwohner aus beiden Ortsteilen, um bereits zum 21. Mal die Bosselkugel durch die Gemeinde zu bugsieren. Natürlich fand es wieder mit dem „Boßel-Papst“ Günter Wilkens statt, der traditionsgemäß den aus Marzipan bestehenden Boßelkuchen gestiftet und die Auswertung gemacht hat. Heute sind die Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr nicht zu erreichen, aber die Bedingungen waren für alle gleich“, so Günter Wilkens weiter, der bei jedem Mal dabei war und viele Bilder und Berichte aus dieser Zeit mitgebracht hatte. Der Pokal und der Kuchen ging dieses Mal an „Günters Baum Gruppe“. Zur Mannschaft gehörten: Brigitte Glückstein, Babara Schuster, Günter Wilkens, Manfred Kühne, Nico Nitribitt und Christian Beyer mit Jakob (von links). Zweiter wurde die Mannschaft“ Kugelgäng“ mit Manfred Kohlhagen, Harald Greve, Christoph Höppner, Ines Greve-Beyer und Heide Bock vor der Mannschaft “ Die Ersatzgeschwächten“ mit Heiner Kohlhagen, Wolfgang Bösche, Peggy und Ben Nitribitt, Babara Spicale und Thomas Rühs. Die Organisatoren der Gilde Birgitt Petersen, Harald Eschen und des OKR Alfons Tuschen freuten sich über die gelungene Veranstaltung und luden zum Abschluss zum herzhaftes Rübenmusessen ein. tr

 

Bild zur Meldung: „Günters Baum Gruppe“ gewinnt den Pokal und Kuchen