Gilde hat neuen Ältermann

04.05.2019

 

Auf der Gildeversammlung lies der stellv. Ältermann Harald Eschen das letzte Jahr Revue passieren. Nach Verlesen des Protokolls und der Statuten folgte der Kassenbericht, dieses Mal erläutert von Harald Eschen, da die Kassenwartin verhindert war. Danach gab es den Bericht der Kassenprüfer Peggy Nitribitt und Thomas Rühs und die Entlastung des Vorstandes. Bei dem Tagesordnungspunkt Wahlen hatte der Vorstand gute Vorarbeit geleistet, so dass für alle Posten jemand gefunden werden konnte. So wurde neuer Ältermann Wolfgang Schuster, neuer Gildeschreiber Christian Beyer und neuer Beisitzer Hendrik Parusel. Es gab leider einige Austritte und keine Neuaufnahme. Der Vorstand berichtete über den Ablauf des diesjährigen Gildefestes, dass am 22. Juni stattfindet, bei dem auch Gäste herzlich willkommen sind. Da die Gilde nächstes Jahr ein Jubiläum feiert, sie wird 100 Jahre, werden noch weitere Ideen und Vorschläge für ein besonderes Fest gesucht.

 

Bild zur Meldung: von links:stellv. Älterfrau, Bärbel Schuster, Ältermann Wolfgang Schuster, Älterfrau Birgitt Petersen,stellv. ÄltermannHarald Eschen

Fotoserien


Gildeversammlung 2019 (04.05.2019)