Öffentliche Einladung Mitgliederversammlung

16.08.2021

Informationsschreiben des OKR Vorsitzenden

 

Moin liebe Interessierte am Dorfleben und am Ortskulturring,

 

am 31.07.2021 hatte ich in einem Rundschreiben an Interessierte von denen ich eine Emailadresse habe, zu der öffentlichen Mitgliederversammlung des Ortskulturring Borgwedel-Stexwig eingeladen und sende heute die Tagesordnung.

Wir werden die Mitgliederversammlung mit einem Hygienekonzept durchführen. Hygienekonzepte praktizieren wir an verschiedensten Orten und bei unterschiedlichsten Veranstaltungen. Also nichts neues mehr für uns.

 

Die Mitgliederversammlung wird in der Verordnung als Versammlung mit Sitzungscharakter mit festen Sitzplätzen bezeichnet. Auf den Wegen zu und von den Sitzplätzen wird der Mund-Nasen-Schutz getragen. Auf den Sitzplätzen braucht dieser Schutz nicht getragen werden. Personen, die nicht aus einem Haushalt kommen, lassen sozusagen immer einen Stuhl neben sich frei. So ist der Abstand gewährleistet. Um die Sitzplätze organisieren zu können, bittet der Vorstand eindringlich um Anmeldung bzw. Absage bis spätestens einen Tag vor der Mitgliederversammlung. Ansonsten brauchen wir nur die geläufigen Hygieneregeln rücksichtsvoll zu beachten. Da auf einer Mitgliederversammlung eine Anwesenheitsliste geführt wird, ist auch die Dokumentation der Teilnahme gewährleistet.

Neu wird sehr wahrscheinlich sein, dass für Versammlungen in Räumen ein Nachweis über Genesen-Geimpft-Getestet erforderlich ist. Stellt euch / Stellen Sie sich bitte darauf ein und sorgt vor, dass ihr einen Nachweis dabei habt. Ob wir diese Regelung ausführen müssen, werden wir spätestens Dienstag vor der Mitgliederversammlung erfahren.

 

Unsere Mitgliederversammlung ist längst überfällig - über 2 1/2 Jahre - und deswegen umso wichtiger. Auch wenn die besonderen Rücksichtsmaßnahmen die Bedingungen für eine Versammlung erschweren, bitte ich um Teilnahme, um den neu zu wählenden Vorstand in seiner zukünftigen Arbeit zu unterstützen.

Unser Borgwedeler und Stexwiger Ortskulturring hat viele Jahre gut gearbeitet und dem Dorfleben gut getan. Das soll auch weiterhin so bleiben. Ich bin zuversichtlich und werde mich dafür einsetzen, dass der neue Vorstand sich gut einarbeiten kann.

Ich werbe für und bitte um aktive Mitarbeit. Hier spreche ich für den gesamten Vorstand.

 

Liebe Interessierte ich möchte diese Gelegenheit nutzen, auch für eine Mitgliedschaft im Ortskulturring zu werben. Die Mitgliedschaft ist nicht mit Kosten verbunden. Sie unterstützt unabhängig von einer aktiven Mitarbeit das Engagement von aktiven Mitgliedern in Vorstand, Kursen und Veranstaltungen. Im Anhang ist das Anmeldeformular. Ein ausgefülltes Formular kann mir auch in Kopie oder Foto zugesandt werden. Eine Email mit den gewünschten Angaben akzeptiere ich auch. 

Im Anmeldeformular ist das kulturelle Engagement des OKR kurz umrissen. Für die Gemeinde hat die ortsbezogene kulturelle Arbeit soviel Bedeutung, dass vor einigen Jahren die Gemeindevertretung dem OKR Aufgaben für die Daseinsvorsorge Bildung übertragen hat. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es lohnt sich die OKR-Arbeit zu unterstützen. Erst recht wenn wir einen neuen Vorstand wählen, wir sozusagen einen Generationswechsel einleiten. In meiner Verteilerliste finde ich so einige, die ich aus dem dörflichen Zusammenhang kenne und die immer noch nicht im OKR sind, obwohl sie öfters mitmachen. Ob die wohl nur mal einen kleinen Schubs brauchen?!

 

Ich versende diesen Rundbrief mit der Funktion "Lesebestätigung". Ich möchte gerne wissen, ob weiterhin Interesse besteht, auf diesem Weg Informationen zum Dorfleben zu erhalten oder kein Interesse. Auch möchte ich meiner Nachfolgerin keinen "nutzlosen" Verteiler übergeben. Ich würde mich also über eine Lesebestätigung mit der Antwort zu Interesse und Mitgliedschaft ja oder nein sehr freuen. Dasselbe gilt auch für eine Teilnahme an der öffentlichen Mitgliederversammlung.

 

Dies wird mein letztes Rundschreiben an euch sein, die ich immer als Interessierte am Dorfleben und am Ortskulturring begrüßt hatte. Ich grüße ganz herzlich auch im Namen des gesamten Vorstandes

Ihr/euer

Alfons

Tuschen

 

Ortskulturring Borgwedel-Stexwig

Alfons Tuschen
Schleikoppel 27 Q, 24857 Borgwedel-Stexwig
Tel.: 04621 302354 oder 01511 1512545
Email:

 

Bild zur Meldung: Öffentliche Einladung Mitgliederversammlung