700 x "Backen und Helfen"

21.12.2022

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des OKRs,

auch in diesem Jahr sind viele Borgwedeler und Stexwiger unserem Aufruf gefolgt und haben Kekse und andere Leckereien für die Menschen der Tafel in Schleswig gebacken.

155 weihnachtlich verpackte Tüten, fünf edle Lebkuchenpakete und 10 x 300 g Mandelspekulatius haben im Auto von Dörte Fouquet auf der Fahrt zur Tafel Platz gefunden. Unser Bürgermeister Holger Weiß ist ebenfalls in sein Fahrzeug gestiegen und hat persönlich eine Spende der Gemeinde von 500 EUR an Cathérine Matzen, Leiterin der Tafel, übergeben. Wir möchten allen Borgwedeler und Stexwiger Bäckerinnen, Bäckern und Spendern danken, die unsere Aktion unterstützt haben.

"Backen und Helfen" hat in den Nachbargemeinden so viel Aufmerksamkeit bekommen, dass kurzerhand alle OKRs im Amt Haddeby das Benefizbacken unterstützt haben. Viele Schulen, Kitas und Vereine haben sich ebenfalls beteiligt. Der Haddeby Kurier veröffentlichte den Flyer sogar auf der Titelseite der letzten Ausgabe. Es wurden insgesamt über 700 Kekstüten, andere Waren und Geld für die Tafel gespendet.  Ein tolles Ergebnis. Wie Dörte passend sagte: "Die Hilfsbereitschaft der Menschen mit ihren großartigen Keksaktionen hat unsere kleine Saat vom vergangenen Jahr wunderbar aufgehen lassen". Ein schöner Jahresabschluss für uns alle.

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und an dieser Stelle dem gesamten OKR-Team für die großartige Arbeit in diesem Jahr danken:

Liebe Dörte, Frauke, Nicole, Eike, lieber Kay, Olli und Holger:

Ich bin sehr glücklich, dass ihr 2022 mit mir zusammen so viele tolle Aktionen für unsere Gemeinde geplant, organisiert und durchgeführt habt. So macht Ehrenamt Freude. Außerdem danke ich allen Kurs- und Gruppenleiterinnen sowie Referenten für ihren Einsatz in diesem Jahr. Mit euch konnten wir ein umfangreiches und buntes Programm für unsere Gemeinde anbieten. Mein letzter Dank gilt unserem Gemeindewehrführer Jürgen Fischer, der uns, wann immer möglich, Örtlichkeiten der Feuerwehr im Dörpshuus, zur Verfügung gestellt hat. 

 

Ich wünsche euch allen, insbesondere den über 40 (!) neuen OKR-Mitgliedern, auf diesem Weg ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Wir sehen uns im nächsten Jahr. Guten Rutsch!

 

Viele Grüße sendet euch

 

Susanne Goltz
OKR-Team

 

Bild zur Meldung: Spendenübergabe Tafel SL