STYC e.V.

Foto: Edzard Heuer

Foto: Edzard Heuer

 

 

Der Stexwiger Yachtclub e.V. hat 17 Liegeplätze für Yachten (ca. 3 x 10 m - 0,8 bis 1,5 m tief) sowie weitere Boxen und Pontons zur Lagerung von Jollen, Kanus und Kajaks. Er ist eine Eigentümergemeischaft von Liegeplatzinhabern und offen für alle Wassersportinteressierten, die einen Mietplatz mit dem eigenen Boot nutzen, oder auch nur vom Brückenkopf ein Bad in der Schlei nehmen möchten (Passive Mitglieder).

 

Die durch eine Spundwand geschützte Hafenanlage des STYC e.V. ist weit in die Schlei hinein gebaut. Das macht das Anlegen je nach Windrichtung leichter, und wer hier festmacht, hat auch im Hafen freien Blick auf die Kleine Breite, die Stexwiger Enge und die Große Breite.

Für Yachten auf der Durchreise ist der Hafen weniger geeignet, denn er bietet keine eigenen sanitären Anlagen. Feriengäste in Stexwig finden aber auch für kurze Zeit einen herrlichen Liegeplatz für das mitgebrachte Boot.

 

Vorstand des Stexwiger Yacht-Club e. V. ist

 

Friedhelm Latsch

24857 Stexwig
Tel: 04621-360443
mobil: 0170-4022421
mail: